Suche
  • Maxine Holzkämper

Lüfte in 2 Min. das Coaching-Geheimnis

Hallo! Sind wir uns in einem meiner Seminare oder im Web begegnet? Vielleicht hat Spotify meinen Podcast in deine Playlist gespült, wir sind auf Social Media verbunden, oder Google hat mich dir vorgestellt. Wie es auch dazu kam - ich finde es schön, dass du hier bist.


Auf allen Kanälen tauche ich tief und hoch motiviert in’s Thema. Stößt du ungewappnet auf meinen fachlichen Nerd-Talk, hörst du Dinge wie


TRIGGER! FOKUS SHIFT! GLAUBENS-SÄTZE! GROWTH MINDSET!


und vielleicht denkst du dir „Moment.Was?!“ Und das kann ich bestens nachvollziehen. Deshalb hole ich dich heute ganz am Anfang ab und berichte hier...


... über Life Coaching und Stabhochsprung


Ich betrachte Coaching als bewusste Auseinandersetzung mit sich selbst. Als den Rahmen dafür, in professioneller Begleitung mentale Blockaden aufzulösen und so ungenutzte Potenziale freizulegen. Wie klingt das für dich?


Lass uns an dieser Stelle über Stabhochsprung sprechen. Stell dir eine Athletin vor, die mit perfekter Technik am höchsten Punkt des Sprungs ihre Hüfte streckt, um sich geschmeidig über die Stange zu neigen. Ihrem erträumten Sieg steht nichts im Weg! Wär da nicht ihre Angst vor Erfolg (ja, die gibt es!) und Fehlern. Und überhaupt... "Immer diese Missgunst unter den Erstplatzierten und wenn die wüssten, wie oft der Sprung im Training schief ging! Hier nimmt mich doch keiner ernst." Ihr Mindset führt zu Zweifel, Misserfolg & Entmutigung.


Uns ist klar, dass sie sich durch ihr Mindset selbst blockiert, aber sie selbst erkennt es nicht. Leider kann sich niemand aus seinem Mindset herausdenken. Als ihr Coach würde ich deshalb für eine neue Sicht auf Sieg, Außenwirkung und Fehler sorgen, damit sie ihr wahres Potenzial freilegen kann.



Weg vom Sport, zurück in dein Leben


Was Life Coaching bewirken kann, ist dir jetzt sicher klar. Belastet dich gerade etwas, das dich Freude, Zuversicht und Kraft kostet? Manchmal ist es etwas, das wir nicht benennen können. Ich habe mit unzähligen Klienten gearbeitet und eines ist allen gemein: Es sind Impulse von einem ausgebildeten Coach, die das Anliegen greifbar machen. Du gewinnst Distanz zu deiner Last, das ist die halbe Miete. Und daraufhin werden wir mit wirksamen Coaching Methoden und neuen Perspektiven dein Anliegen lösen.


Sind noch Fragen unbeantwortet? Stell sie mir gerne in den Kommentaren! Im nächsten Blog-Artikel bekommst du einen Einblick in meinen Coaching-Handwerkskoffer und verstehst, wie Coaching funktioniert.


Deine Maxine



P.S.: Möchtest du von mir durch dein Anliegen begleitet werden? Du wirst dich nach unserer Zusammenarbeit wundern, wie dich "so etwas" mal aufhalten konnte. Melde dich jederzeit bei mir, um deinen ersten Termin zu vereinbaren. Ich freue mich, dich und deine Geschichte kennenzulernen!


#lifecoaching #persönlichkeitsentwicklung #vordergrundcoaching #zumglückimkopf

0 Ansichten

© 2019 Maxine Holzkämper

Datenschutzerklärung Impressum